Schinko, T. ORCID: https://orcid.org/0000-0003-1156-7574, Tordy, M., & Prantl, E. (2024). Vom Wissen zum Handeln in der Klimakrise mit dem makingAchange Klima-Peer-Training. GW-Unterricht 1 33-41. 10.1553/gw-unterricht173s33.
Preview |
Text
5_Schinko etal.pdf - Published Version Available under License Creative Commons Attribution. Download (395kB) | Preview |
Abstract
Das makingAchange Klima-Peer-Training soll junge Menschen befähigen, ‚Systemveränderer‘ im Kontext der Nachhaltigkeitstransformation zu werden. Die teilnehmenden Schüler*innen beschäftigen sich ein Schuljahr lang selbstständig mit klimarelevanten Themen, um sowohl in der Schule als auch im Alltag klimafreundliche Akzente setzen zu können. Hilfestellung leisten Expert*innen aus Klimawandelforschung und Umweltbildungspraxis. Dieser Beitrag unterstützt Interessierte darin, die Klima-Peer-Ausbildung in unterschiedlichen Kontexten erfolgreich umzusetzen.
Item Type: | Article |
---|---|
Research Programs: | Population and Just Societies (POPJUS) Population and Just Societies (POPJUS) > Equity and Justice (EQU) |
Depositing User: | Luke Kirwan |
Date Deposited: | 22 Apr 2024 07:26 |
Last Modified: | 22 Apr 2024 07:26 |
URI: | https://pure.iiasa.ac.at/19653 |
Actions (login required)
View Item |