Vom Wissen zum Handeln in der Klimakrise mit dem makingAchange Klima-Peer-Training

Schinko, T. ORCID: https://orcid.org/0000-0003-1156-7574, Tordy, M., & Prantl, E. (2024). Vom Wissen zum Handeln in der Klimakrise mit dem makingAchange Klima-Peer-Training. GW-Unterricht 1 33-41. 10.1553/gw-unterricht173s33.

[thumbnail of 5_Schinko etal.pdf]
Preview
Text
5_Schinko etal.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons Attribution.

Download (395kB) | Preview

Abstract

Das makingAchange Klima-Peer-Training soll junge Menschen befähigen, ‚Systemveränderer‘ im Kontext der Nachhaltigkeitstransformation zu werden. Die teilnehmenden Schüler*innen beschäftigen sich ein Schuljahr lang selbstständig mit klimarelevanten Themen, um sowohl in der Schule als auch im Alltag klimafreundliche Akzente setzen zu können. Hilfestellung leisten Expert*innen aus Klimawandelforschung und Umweltbildungspraxis. Dieser Beitrag unterstützt Interessierte darin, die Klima-Peer-Ausbildung in unterschiedlichen Kontexten erfolgreich umzusetzen.

Item Type: Article
Research Programs: Population and Just Societies (POPJUS)
Population and Just Societies (POPJUS) > Equity and Justice (EQU)
Depositing User: Luke Kirwan
Date Deposited: 22 Apr 2024 07:26
Last Modified: 22 Apr 2024 07:26
URI: https://pure.iiasa.ac.at/19653

Actions (login required)

View Item View Item